News

Wir haben in letzter Zeit einige Meilensteine in der Entwicklung unseres Expertenspiels „Aelderman“ erreicht! (09/2022)

Nachdem die Illustration und ein Großteil des Graphikdesigns abgeschlossen waren, haben wir unsere Prototypen bei der Produktionsfirma in Auftrag gegeben. Wir hoffen sehr, die heiß ersehnten Exemplare bald in Händen halten zu können.



https://data.rockerl-games.com/api/Image/e647b0bf-ac5c-4e56-88a7-b9df25b000df


Gleichzeitig haben wir mit WeMakeTeasers zusammengearbeitet, um ein Promo-Video für unsere Kickstarter-Kampagne zu erstellen. Wir sind super zufrieden mit dem Ergebnis und bedanken uns bei Matthew und dem ganzen Team! Seht selbst, was hier entstanden ist: https://www.youtube.com/watch?v=Fw6kjgNinG4


Im Oktober steht für uns das wichtigste Event vor unserem Kickstarter Launch auf dem Programm. Wir haben einen Messestand auf der SPIEL in Essen gebucht und werden dort drei Spieltische mit unseren brandneuen Prototypen ausstellen. Für alle, die gerne eine Runde spielen, einen kurzen Blick auf das Material werfen oder uns einfach nur kennenlernen wollen – ihr findet uns in Halle 6-E106. Wir freuen uns auf euch!

Die Illustration von AELDERMAN ist fertig (06/2022)

Während der letzten Wochen und Monate haben wir unter anderem daran gearbeitet, das Material unseres Prototypen nach und nach durch die Illustrationen von Ryan Lowe zu ersetzen. Nun können wir euch endlich ein paar wichtige Spielkomponenten im neuen Design vorstellen:


https://data.rockerl-games.com/api/Image/903d6fe9-0635-4e8a-81cb-6483aa44e41a

Spielertableau

https://data.rockerl-games.com/api/Image/c0201271-2823-47c1-8c03-c920cd42e3e5

Spielplan

https://data.rockerl-games.com/api/Image/d2069fc7-d08b-4fe5-b368-5288687e5f85

Gebäudeplättchen


Auf der Berlin Con haben wir „Aelderman“ zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei wurden auch einige Testrunden gespielt und wir haben viel positives Feedback erhalten. Wir freuen uns darüber, viele neue Fans gewonnen zu haben und einige Anregungen der Community noch mit aufnehmen zu können. Wir machen uns nun mit Feuereifer an die Überarbeitung unseres Prototypen, der demnächst produziert werden soll.